Alternativen zum Studium


Die nicht-akademische Weiterbildung bzw. Aufstiegsfortbildung ist eine echte Alternative zu einem klassischen nebenberuflichen Studium oder Fernstudium.

Interessant in dem Zusammenhang:
Betriebswirt Weiterbildung
Technischer Fachwirt
Immobilienfachwirt
Sprachkurse im Ausland

Finanzierung des Studiums?


AIFS – Educational Travel


AIFS ist eine Tochter der American Institute For Foreign Study Group (AIFS), einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Educational Travel. Der Hauptsitz von AIFS ist in Stamford, Connecticut, USA.

Aus dem deutschsprachigen Raum wagen jährlich mehr als 5.000 Teilnehmer mit uns den Sprung in ein neues Land, um dort Sprachen zu erlernen und neue Kulturen zu erleben.

Einmal High School Schüler in einem anderen Land sein! Neue Leute kennen lernen, Freundschaften für’s Leben schließen und ganz nebenbei fließend Englisch lernen. Wähle dein Wunschland und informiere dich jetzt: USA, Kanada, Australien, Neuseeland, England oder Irland.

Ein Studium bzw. ein Semester im Ausland ist fast schon eine Selbstverständlichkeit geworden, denn die Vorteile sind offensichtlich: Du sammelst wertvolle Erfahrungen und lernst gleichzeitig eine Menge über dich selbst. Verbringe eine unvergessliche Zeit in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland (coming soon!) oder England!

Die Arbeit in einem Freiwilligenprojekt ist eine große Herausforderung. Jeder der sich für ein Freiwilligenprojekt entscheidet, muss ein hohes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit mitbringen und die Bereitschaft, sich auf eine völlig andersartige Kultur einzulassen. Ob Australien, Neuseeland, Kanada, Südafrika, Bali, Nepal oder Thailand – Join The World mit AIFS.

Entscheide selbst, in welchem Land du Au Pair sein möchtest. Jedes unserer fünf Au Pair Programme garantiert dir einen unvergesslichen Auslandsaufenthalt! Ob Au Pair in den USA, Australien, China, Kanada oder in Neuseeland das Richtige für dich ist: Wir beraten dich gern, damit dein Auslandsabenteuer unvergesslich wird. 

Du hast die Schule beendet, du studierst, du willst einfach die Welt sehen oder brauchst eine berufliche Auszeit? Die Welt steht dir offen – du hast die Wahl! Gerne helfen wir dir deinen Work and Travel Traum zu leben, geben Starthilfe und sind in Notfällen für dich da. Es gibt viele Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen. Work and Travel ist eine sehr gute Wahl, wenn du selbstständiger werden möchtest. Mit AIFS kannst du in Australien, Neuseeland und Kanada als Work and Traveler arbeiten und reisen.

In den USA haben Sommercamps eine lange Tradition. Es gibt dort über 10.000 Camps, in denen die amerikanischen Kinder ihre Ferien verbringen. AIFS schickt jährlich Tausende internationaler Betreuer in diese Camps, wo sie sich um das Wohlergehen und den Spaß der Kinder kümmern. Du könntest eine oder einer von ihnen sein – mit dem Camp America Programm!

Ganz gleich ob du gerade erst deinen Schulabschluss gemacht hast, noch studierst oder Berufseinsteiger bist – ein Praktikum in Ausland bietet dir die ideale Möglichkeit, nicht nur erste Arbeitserfahrung zu sammeln, sondern gleichzeitig auch noch Einblicke in eine andere Kultur zu gewinnen – wähle zwischen Australien und Neuseeland!

Bist du bereits älter als 30, kannst aufgrund deiner Nationalität kein Working Holiday Visum beantragen oder möchtest nur wenige Monate im Ausland bleiben? Dann haben wir genau das Richtige für dich – Farmwork and Travel in Australien oder Kanada! Wir vermitteln dich auf eine WWOOF-Farm (World Wide Opportunities on Organic Farms), auf der du deinen Aufenthalt z. B. durch die Hilfe bei der Ernte oder ähnlichen Aufgabe verdienst.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz