Alternativen zum Studium


Die nicht-akademische Weiterbildung bzw. Aufstiegsfortbildung ist eine echte Alternative zu einem klassischen nebenberuflichen Studium oder Fernstudium.

Interessant in dem Zusammenhang:
Betriebswirt Weiterbildung
Technischer Fachwirt
Immobilienfachwirt
Sprachkurse im Ausland

Finanzierung des Studiums?


Fernstudium Mannheim – berufsbegleitend studieren in Mannheim – Abendkurse & Abendstudium


Mannheim ist die zweitgrößte Stadt im Bundesland Baden-Württemberg. Historisch gesehen war Mannheim schon immer ein Standort größerer Industrieansiedlungen und auch heute noch ist die Stadt ein echter Wirtschaftsmotor. Dementsprechend hoch ist die Nachfrage nach gut qualifiziertem Personal. Wer sich nebenberuflich in Mannheim weiterbilden will, der findet auf studier-weiter.de die passenden Informationen. Die Broschüren der Fernstudienanbieter können kostenlos heruntergeladen werden. Das Fernstudium in Mannheim ist sicherlich die zeitlich flexibelste Variante, wenn es um akademische Weiterbildung geht. Hier ist aber ein hohes Maß an Eigenmotivation nötig, um die großen Selbstlernanteile im Studium auch durchzustehen. Wer eher den Kontakt zu Lehrkräften und Mitstudierenden sucht, für den ist ein Abendstudium Mannheim eventuell besser geeignet. Allerdings muss man hier nach der Arbeit noch die nötige Konzentration für die Präsenzkurse aufbringen.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz