Alternativen zum Studium


Die nicht-akademische Weiterbildung bzw. Aufstiegsfortbildung ist eine echte Alternative zu einem klassischen nebenberuflichen Studium oder Fernstudium.

Interessant in dem Zusammenhang:
Betriebswirt Weiterbildung
Technischer Fachwirt
Immobilienfachwirt
Sprachkurse im Ausland

Finanzierung des Studiums?


Fernstudium Potsdam


Informationen über ein Fernstudium in Potsdam findet man auf studier-weiter.de. Potsdam ist die bevölkerungsreichste Stadt im Bundesland Brandenburg. Viele Bewohner pendeln zu ihren Arbeitsplätzen in die nahegelegene Hauptstadt Berlin. Um auf dem Arbeitsmarkt nicht hintenanzustehen besteht auch in Potsdam ein großer Bedarf nach nebenberuflicher Weiterbildung. Hier kann ein Fernstudium Potsdam die passende Lösung sein. In aller Regel sind für ein nebenberufliches Fernstudium Potsdam oder ein Onlinestudium Potsdam 10-15 Stunden in der Woche neben der Arbeitszeit einzukalkulieren. Dafür bedarf es natürlich einer guten Portion Selbstmotivation und Disziplin. Die Ernte kann später eingefahren werden, wenn der Fernstudiengang erfolgreich abgeschlossen wurde und die eigenen Berufsaussichten deutlich gestiegen sind.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz