Alternativen zum Studium


Die nicht-akademische Weiterbildung bzw. Aufstiegsfortbildung ist eine echte Alternative zu einem klassischen nebenberuflichen Studium oder Fernstudium.

Interessant in dem Zusammenhang:
Betriebswirt Weiterbildung
Technischer Fachwirt
Immobilienfachwirt
Sprachkurse im Ausland

Finanzierung des Studiums?


Fernstudium Stuttgart – berufsbegleitend studieren in Stuttgart – Abendkurse & Abendstudium


Stuttgart ist die Hauptstadt des wirtschaftlich stärksten Bundeslandes in Deutschland. Dementsprechend hoch ist die Nachfrage nach nebenberuflichen Weiterbildungsmöglichkeiten in Stuttgart. Zur Auswahl steht hier die klassische akademische Weiterbildung per Abendstudium. Die zeitliche Flexibilität ist dabei allerdings nicht besonders hoch. Dafür können die Studierenden sich über regelmäßigen direkten Kontakt zu Lehrkräften und Mitstudenten freuen. Eine zeitlich wesentlich flexiblere Variante ist das Fernstudium Stuttgart. Hierbei wird vom heimischen Sofa aus studiert. Die zeitliche Flexibilität geht aber mit einem hohen Maß an nötiger Eigenmotivation einher. Nur so kann die akademische Weiterbildung in Stuttgart erfolgreich verlaufen.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz