Alternativen zum Studium


Die nicht-akademische Weiterbildung bzw. Aufstiegsfortbildung ist eine echte Alternative zu einem klassischen nebenberuflichen Studium oder Fernstudium.

Interessant in dem Zusammenhang:
Betriebswirt Weiterbildung
Technischer Fachwirt
Immobilienfachwirt
Sprachkurse im Ausland

Finanzierung des Studiums?


Fernstudium International Business


Infos zum Fernstudiengang International Business

Um auf globalen Märkten mitzuhalten benötigen Unternehmen international perfekt ausgerichtete Spezialisten. Es genügt nicht mehr, einfach nur die betriebswirtschaftlichen Grundlagen zu beherrschen. International ausgerichtete Manager müssen die unterschiedlichen Wirkungsweisen und Hebel auf verschiedenen internationalisierten Märkten beherrschen. Wer hier nicht über den Tellerrand hinausblickt, der verliert den Anschluss. Das Fernstudium International Business bereitet als Master oder MBA die Teilnehmer auf zukünftige Führungsaufgaben in international agierenden Unternehmen und Teams vor. Inhalte im Studium sind zunächst die Grundlagen wirtschaftlichen Handelns und Management. Hier wir der Wissensstand der Studierenden aufgegriffen und sinnvoll erweitert. Ziel muss es sein, den Teilnehmer an seinem individuellen Stand abzuholen und die Inhalte des Fernstudiengang International Business darauf auszurichten.

Voraussetzungen und Aussichten im International Business Fernstudium (nebenberuflich & Vollzeit)

Eine erste wirtschaftlich Grundausbildung ist sicherlich notwendig, um am International Business Fernstudium teilzunhemen. Das kann beispielsweise durch einen Bachelor in einem wirtschaftlichen Fach erfolgt sein. Bei manchen Anbietern für das Onlinestudium International Business kann vor Beginn des Studiums auch ein Brückenkurs belegt werden, in dem die wichtigen BWL-Grundlagen aufgefrischt werden. Die Wissensvermittlung im Fernstudium findet über speziell aufbereitet Lehrmaterialien statt. Hier stehen ferndidaktische Methoden klar im Fokus. Das Lehrmaterial wird über klassische Lernskripte aber auch über audivisuelle und virtuelle Medien übermittelt. Es bietet sich aber auch an, bei der Wahl des passenden Anbieters für International Business Fernkurse auf das Volumen der Präsenzveranstaltungen zu achten. In solchen Veranstaltungen kann der individuell erlernte Stoff effektiv besprochen und so noch besser verinnerlicht werden.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz